Stempel herstellen

Welche Motive eignen sich, um sie in eine Druckform zu schnitzen? Wie kann ich mein Motiv auf das Material des Druckstocks übertragen? Und was schneide ich mit einem feinen, was mit einem groberen Schneidemesser? Mit diesen Fragen setzen wir uns auseinander, wenn wir Stempel aus Vinyl-Druckblöcken herstellen (dieses Material ist wesentlich leichter zu bearbeiten als Linolschnittplatten und gleicht dem eines Radiergummis).

Sobald die Stempel fertiggestellt sind, kann wild drauflos gestempelt werden. Viele Untergründe eignen zum Bedrucken: Grußkarten, Geschenkanhänger, Geschenkpapier. Genauso gut können Textilien wie Geschirrtücher oder T-Shirts mit spezieller, waschechter Textilfarbe, die in vielen Farben zur Verfügung steht, bedruckt werden .

Image
Image
Image
Image
Image
Image
Image